Gästebuch    Impressum
 
 

Unsere Reise

Viele haben uns gefragt - warum Neuseeland? Ganz einfach - wir wollten beide schon längere Zeit dorthin. Warum also nicht? Ein ganz wichtiges Argument ist natürlich die unvergleichliche Natur - wir haben (bis auf Wüste) jedes Klima. Von (hoffentlich) warmen Sandstränden über Vulkangebiete, Fjorde, Regenwälder, Steppenlandschaft bis hin zu schneebedeckten Gletschern gibt es alles. Ganz zu schweigen von den vielen verschiedenen Tierarten, die man dort antreffen kann. Und wir haben ein ganz eindeutiges Ziel - wir wollen so viel wie möglich von dieser einmaligen Tier- und Pflanzenwelt sehen. Dabei ist uns natürlich auch klar, dass es kein Erholungsurlaub sein wird - aber hoffentlich einer, an den wir uns auch in 50 Jahren noch gerne erinnern. So einen Urlaub macht man für gewöhnlich schließlich nur einmal

Warum dann noch der Zwischenstopp in San Francisco? Wir wollten unseren Hinflug etwas "entzerren" - zur Wahl stand der Flug über Asien mit Landung in Hongkong oder der Flug über Amerika. Dieser dauert zwar knapp zwei Stunden länger, dafür darf man deutlich mehr Gepäck mitnehmen. Eigentlich reichte das Argument ja schon, aber ein Burger in San Francisco hat uns beide mehr interessiert als ein Heuschreckenspieß in Hongkong - also stand der Entschluss recht schnell

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Wir hoffen, dass wir hin und wieder mal dazu kommen, ein kleines "Reisetagebuch" zu schreiben, damit unsere Lieben zuhause ein wenig an unseren Erlebnissen teilhaben können. Ist schließlich auch günstiger als die vielen Telefonate... Und wir haben für später schon direkt ein paar Notizen, wenn es daran geht die Bilder zu sichten und die Erinnerungen festzuhalten.

Aber - das sei direkt schon gesagt - wir sind natürlich nicht unterwegs um ein Reisetagebuch zu führen. Es gibt also keine Gewähr, dass wir das wirklich tun werden. Schließlich wollen wir unseren Aufenthalt genießen und nicht ständig daran denken - "Oh, wir haben noch nichts auf die Homepage gestellt". Lasst euch also einfach überraschen...

Ansonsten - Viel Spaß!